Deutsch-Französische Gesellschaft Würselen e.V.
Deutsch-Französische Gesellschaft Würselen e.V.

Über uns

Seit 1989 unterhält die Deutsch-Französische Gesellschaft (DFG) die Städtepartnerschaft zwischen Würselen und der Stadt Morlaix sowie dem Pays de Morlaix in der Bretagne im Westen Frankreichs. Diese Partnerschaft wurde vor über 45 Jahren von Würselener Bürgern initiiert und 1976 in Morlaix und 1977 in Würselen offiziell besiegelt.

 

Regelmäßiger Kontakt zum Partnerschaftskomitee in Morlaix sowie die Betreuung bretonischer Gruppen aus Vereinen, Schulen, Chören und Parteien sind lohnenswerte Aufgaben. Die DFG hilft bei der Organisation von Austauschprogrammen und unterstützt diese auch finanziell.

 

Konzerte und Liederabende mit Künstlern aus der Region Morlaix sind besondere Höhepunkte. Die DFG organisiert im Laufe des Jahres für die Mitglieder und auch Interessierte, die nicht Mitglied der DFG sind, Fahrten nach Frankreich mit kulturellen und kulinarischen Höhepunkten. Ziel dieser Reisen sind natürlich Morlaix und seine Umgebung an der bretonischen Küste, aber auch andere interessante Gegenden in Frankreich, wie die Provence, die Camargue oder die Normandie.

 

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir immer mehr Mitglieder und Freunde bei der Deutsch-Französische Gesellschaft begrüßen und freuen uns noch heute über weiteren Zuwachs und neue Mitglieder bzw. Interessenten.


Machen Sie bei uns mit und nutzen Sie unsere Angebote. Wir richten uns auch an die, die zunächst nicht Mitglied werden wollen, sich aber für Frankreich interessieren und aktiv an der Städtepartnerschaft teilnehmen wollen.

 

Bei einigen Veranstaltungen haben wir Kooperationspartner.

Ihr Ansprechpartner

Ellen Thielen-Vafaie

 

Telefon: +49 2405 92432

E-Mail: info@deutsch-franzoesische-gesellschaft-wuerselen.de

 

Hier finden sie uns

Deutsch-Französische Gesellschaft e.V.
Klosterstr. 141
52146 Würselen

Telefon: +49 2405 92432

Druckversion | Sitemap
© Deutsch-Französische Gesellschaft e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.